Huzla Hex


Die Huzla Hex ist die neueste Errungenschaft der Narrenzunft Altoberndorf. Entworfen vom bestehendem Elferrat und durch historische Begebenheiten bestätigt.

Nachweislich wurden Altoberndorfer Frauen und Männer in Oberndorf der Hexerei beschuldigt und verbrannt.

In Zusammenhang mit der Geschichte und Tradition der Huzel in unserer Zunft, lag es nahe diese zusammenzuführen.
Somit hat er eine Figur geschaffen, die in erster Linie die jüngere Generation ansprechen soll. 2017 ist geplant sie auf Umzügen und Veranstaltungen auch außerhalb bekannt zu machen.
Bei Interresse zum Erwerb einer Huzla Hex, sollte bis spätestens zu Beginn der Sommerferien mit uns Kontakt aufgenommen werden. Nur dann kann gewährleistet werden das sie zur Fasnet im Folgejahr fertig ist.






Heute waren schon 7 Besucher (9 Hits) hier!